13.01.2022

Preisverleihung - Wettbewerb: „Warum ich den Fußball liebe“

Vergangene Woche gab es in der Arche im kleinen Zentrum in Niederursel viele strahlende Gesichter, als die Preise für den Schreib/Videowettbewerb „Warum ich den Fußball liebe“ übergeben wurden. Fünf Kids aus der Einrichtung haben sich ein Herz gefasst und ihre Liebe zum Fußball auf Video festgehalten. Für alle Teilnehmer gab es passend zum Thema einen Fußball als Preis. Der Gewinner des Wettbewerbs bekam ein aktuelles Trikot von Eintracht Frankfurt.


Die Frankfurter Bolzplatzliga hatte sich dieses Jahr entschlossen neben Fußball auch einen Schreib/Videowettbewerb auszurichten, um die Kids zu motivieren sich anders als gewohnt mit ihrer Lieblingssportart auseinander zu setzten. Als Jury konnte das Eintracht Frankfurt Museum gewonnen werden. Nach der Einsicht der Einsendungen war klar, dass Noahs Beitrag, der sehr authentisch wirkt und in dem er sich sehr pfiffig zeigt, zum Gewinner des Wettbewerbs gekürt wird. Der Okocha Trick am Ende seines Films floss wohl auch in die Beurteilung mit ein.


Stefan Lotz von der Arche gefiel die Idee auf Anhieb gut, denn in dem Umfeld der Arche ist die Begeisterung für Fußball groß. Die Kinder hatten enormen Spaß daran, sich vor der Kamera auszuprobieren und zu versuchen, ihre Leidenschaft in Worten und kreativen Ideen auszudrücken. Es war eine weitere Gelegenheit, phantasievoll zu werden und auch einfach mal bestätigt und bestärkt zu werden. Der Erfolg in diesem Wettbewerb machte das Ganze für die Kinder zu einem noch schöneren Erlebnis und Wasser auf die Mühlen der Fußball-Liebe.